Salver & Partner

Warum marktübliches Kanzlei-Marketing keine Probleme löst

Hast Du dich schon einmal mit Kanzlei-Marketing beschäftigt? Wahrscheinlich schon. Und dabei bist du auf die typischen Anbieter von Kanzlei-Marketing gestoßen. Die dich mit tollen und günstigen Dienstleistungen gelockt haben. Maßnahmen die Dir helfen sollen in der Google-Suche aufzutauchen, wenn jemand nach einem Steuerberater in der Gegend sucht.

Oder sie haben Dir angeboten über bezahlte Werbung auf Google, sogenannte AdWords, sichtbar für Interessenten zu werden. Der Preis war gut. Ein kleines und unbedeutendes Investment von wenigen hundert oder tausend Euro. Und auch die versprochenen Resultate waren verlockend. Und am Ende des Tages hat es dir kaum was gebracht. Keine besseren Mandanten. Nur ab und zu Anfragen von typischen Stress-Mandanten. Viel Arbeit und wenig Umsatz.

Die Tatsache ist, dass du Werkzeuge der Masse benutzt hast. Und die Ergebnisse der Masse bekommen hast. Lass mich Dir kurz erklären, was das große Problem an typischen Kanzlei-Marketing-Angeboten ist. Und, warum sie dir wahrscheinlich mehr schaden als nützen werden. Und bitte denk daran: Es geht nicht darum andere Lösungen schlecht zu machen. Ich möchte Dir vielmehr einen anderen Blick schenken.

Austauschbare 08/15-Kanzlei-Marketing-Lösungen führen in die Austauschbarkeit.

Der große Nachteil bei so günstigen Dienstleistungen: Die jeweilige Agentur muss sie für viele Kunden umsetzen, um profitabel zu sein. Das erzählt man dir natürlich nicht. Aber die Wahrheit ist, dass Du mit denselben Werkzeugen arbeitest wie jede andere Kanzlei in deiner Region auch. Wenn Du aber mit denselben Werkzeugen arbeitest, dann kannst Du nur marktübliche Resultate erzielen. Du wirst genauso bekannt und sichtbar sein wie jede andere Kanzlei in deiner Stadt auch. Deine Kanzlei hebt sich nicht von anderen ab.

Deine Steuerberatung ist genauso austauschbar wie alle anderen auch. Und wie alle anderen Kanzleien erhältst du Anfragen von denselben unattraktiven, weil komplizierten und wenig Umsatz bringenden Mandanten. Und die Wahrheit ist: Weil du bei deiner Mandats-Gewinnung keine Investitionen in dein Online Marketing unternimmst, wirst du niemals mit Deiner Kanzlei im Wettbewerb herausstechen.

Standard-Leistungen kann sich jede Kanzlei leisten. Und deshalb machen alles dasselbe. Und haben identische Ergebnisse.

Das ist nicht Deine Schuld… das Problem liegt darin, dass alle diese Maßnahmen absoluter Standard sind. Standard bedeutet, dass es Leistungen von der Stange für jedes Budget sind. Jedes Budget bedeutet, dass wirklich jeder Anbieter diese Leistungen einkaufen kann.

Dadurch, dass jeder diese Leistungen einkaufen kann, steigt der Wettbewerbsdruck an, statt zu sinken. Denn jedes Jahr aufs Neue musst Du dich wieder mit den aktuellsten Trends beschäftigen. Denn deine Mitbewerber haben ja bereits nachgezogen. Haben dieselben Leistungen eingekauft wie Du.

Und Dein Anbieter wird Dir wieder neue Features, Leistungen und Pakete verkaufen. Und im nächsten Jahr geht es dann wieder von vorne los. Möchtest Du deine wertvolle Zeit wirklich damit verbringen? Oder möchtest Du lieber lukrative Mandate in deiner Wunsch-Zielgruppe betreuen. Für Menschen arbeiten mit denen Du gerne arbeiten willst. Die dich schätzen und dir vertrauen. Die Dich fachlich wachsen lassen. Die deine Bekanntheit erhöhen. Deinen Ruf steigern.

Mehr Mandate bei denen am Ende trotzdem mehr Zeit für deine Familie, Freizeit und Hobbies übrig bleibt. Klingt gut? Dann möchte ich Dir einen neuen, unternehmerisch wichtigen Blickwinkel schenken.  

Du brauchst keine Dienstleistung. Kein Projekt. Sondern ein System zu kontrollierten und planbaren Mandanten-Gewinnung. 

Was Du brauchst ist ein System. Ein System für deine Mandanten-Gewinnung. Das ohne Deinen Zeiteinsatz funktioniert und nur für ausgewählte Kanzleien angewendet wird. Kanzleien, die bereit sind realistische Investitionen in die unternehmerische Weiterentwicklung ihrer Kanzlei zu investieren. Unternehmerische Weiterentwicklung, weil Du damit dauerhaft deine Mandats-Gewinnung automatisierst und löst. Nicht immer wieder die gleichen Themen und Aufgaben rund um Marketing und Vertrieb jedes Jahr. Eine Lösung und das Problem existiert nicht mehr.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr über generiert das System hochwertige Anfragen von A-Mandanten aus Deiner Wunsch-Zielgruppe. So, dass das Investment bereits nach wenigen Wochen wieder eingespielt ist. Parallel steigert das System die Sichtbarkeit, die Bekanntheit und den Ruf deiner Kanzlei. Dieses System bauen und betreiben wir für unsere Kunden auf höchstem Niveau. So ein System ist keine kleine, aber eine bedeutende und langfristig wirksame Investition. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert. Und damit machst Du deine Kanzlei im Markt hochwertiger A-Mandanten sichtbar, bekannt und attraktiv. Während deine Mitbewerber noch darauf warten, dass irgendjemand ihren Eintrag bei Google findet.  

Finden Sie die für sich passende Strategie zur nachhaltigen Personalgewinnung mit unserer unverbindlichen, individuellen "Regionalen Personalmarkt-Analyse" heraus

Wahrscheinlich haben Sie wenig Lust jedes Jahr wieder wertvolle Zeit in Strategiemeetings mit den “Beratungsgesprächen” irgendwelcher Dienstleister zu verbringen. Nur um im nächsten Jahr wieder auf der Suche zu sein. Für uns ist Ihr Personalmarkt unser “tägliches Brot”. Da wir uns jeden Tag rund um die Uhr mit dem Markt beschäftigen und die Lösungen für unsere Kunden permanent auf dem aktuellen Stand halten, arbeiten wir mit vielen Kunden bereits im vierten Jahr erfolgreich zusammen.

Auch wenn wir für unsere Partnerkanzleien nachweislich sehr gute Ergebnisse erzielen, wissen wir, dass viele den Schritt zu einem Beratungsgespräch scheuen. Aus Angst, wieder wertvolle Zeit zu investieren, um dann keine Ergebnisse zu erhalten. Damit Sie sicher sein können, es mit erfahrenen Menschen und einem funktionierenden System aus Strategie und Methode zu tun zu haben, haben wir die Personalmarktanalyse entwickelt. Auf rund 30 Seiten analysieren wir Ihren regionalen Markt anhand realer, statistischer Daten. Und zeigen auf, welche Veränderungen den Personalmarkt in der Steuerberatung in den letzten 10 Jahren verändert haben.

Der Clou: Sie erhalten eine nachvollziehbare, datenbasierte Analyse, mit der Sie Ihre Personalbeschaffung endlich auf eine solide Basis stellen können. Auch wenn Sie nicht mit uns zusammenarbeiten möchten, können Sie die Daten nutzen, um die Qualität anderer Dienstleister zu testen.

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