Salver & Partner

Warum ein eigener Fotograf vorbeikommt

Früher haben wir zugelassen, dass unsere Kunden die Fotos selber machen oder einen Fotografen aus der Mandantschaft buchen. Das Problem war, dass die Bilder oft nicht die Tonalität und Botschaften transportiert haben, die mit den Fachkräften im Markt harmonieren. Obwohl wir damals immer einen Fotoguide durchgeschickt haben, haben sich Fotografen nicht an die Vorgaben gehalten. Die Folge waren viele Runden, hohe Kosten für unseren Kunden und noch viel schlimmer ein unglaublicher Zeitverlust.

Die meisten handwerklich guten Fotografen sind keine guten Recruiting-Fotografen

Oft denkt man: Ich habe doch in der Mandantschaft einen Fotografen. Und der macht doch ganz nette Bilder und wenn er handwerklich gut ist, dann wird das schon ausreichen. Denn immerhin hat er schon ganz gute Bilder für die Webseite erstellt. Aber tatsächlich liegt es nicht an den handwerklichen Fähigkeiten des Fotografen, sondern an den Feinheiten und dem Wissen um die Anforderungen im Recruiting. Was fehlt, ist ein tiefes Verständnis für die Motive und Themen, die jemand braucht, um Vertrauen aufzubauen. Es fehlt die Fähigkeit, sich in die Fachkräfte hereinzudenken und Motive zu produzieren, die passgenau sind. Zudem fehlt oft auch das Wissen, wie man Bilder für die Verwendung in Marketing-Kanälen produziert

Die Folge sind Bilder, die keinen authentischen Einblick in die Kanzlei geben

Und so wird viel in hoher handwerklicher Qualität erstellt, aber am Ende bleibt es bei Bildern, die nicht wirken. Dann wird die Personalgewinnung ausgebremst und Sie verlieren wertvolle Zeit. Dieses Problem haben wir mit einigen unserer älteren Kunden gehabt. Da aber nur das Ergebnis und der Erfolg zählt, machen wir das, was nötig ist.

Und so haben wir das für unsere Neukunden gelöst

Deshalb kommt unser Fotograf nach Start der Zusammenarbeit immer zu Ihnen. Alle unsere Fotografen sind geschult, ausgebildet und freundliche, nette Menschen. Wir arbeiten mit einem erprobten und bei unzählige Kanzleien Kanzleien umgesetzten Ablauf. Wir wissen genau, welche Motive benötigt werden und in welcher Menge. Und Sie können alle Fotos natürlich auch in sonstigen Maßnahmen unbegrenzt nutzen.

Finden Sie die für sich passende Strategie zur nachhaltigen Personalgewinnung mit unserer unverbindlichen, individuellen "Regionalen Personalmarkt-Analyse" heraus

Wahrscheinlich haben Sie wenig Lust jedes Jahr wieder wertvolle Zeit in Strategiemeetings mit den “Beratungsgesprächen” irgendwelcher Dienstleister zu verbringen. Nur um im nächsten Jahr wieder auf der Suche zu sein. Für uns ist Ihr Personalmarkt unser “tägliches Brot”. Da wir uns jeden Tag rund um die Uhr mit dem Markt beschäftigen und die Lösungen für unsere Kunden permanent auf dem aktuellen Stand halten, arbeiten wir mit vielen Kunden bereits im vierten Jahr erfolgreich zusammen.

Auch wenn wir für unsere Partnerkanzleien nachweislich sehr gute Ergebnisse erzielen, wissen wir, dass viele den Schritt zu einem Beratungsgespräch scheuen. Aus Angst, wieder wertvolle Zeit zu investieren, um dann keine Ergebnisse zu erhalten. Damit Sie sicher sein können, es mit erfahrenen Menschen und einem funktionierenden System aus Strategie und Methode zu tun zu haben, haben wir die Personalmarktanalyse entwickelt. Auf rund 30 Seiten analysieren wir Ihren regionalen Markt anhand realer, statistischer Daten. Und zeigen auf, welche Veränderungen den Personalmarkt in der Steuerberatung in den letzten 10 Jahren verändert haben.

Der Clou: Sie erhalten eine nachvollziehbare, datenbasierte Analyse, mit der Sie Ihre Personalbeschaffung endlich auf eine solide Basis stellen können. Auch wenn Sie nicht mit uns zusammenarbeiten möchten, können Sie die Daten nutzen, um die Qualität anderer Dienstleister zu testen.

Oder Sie fragen direkt die Kombination aus Personalmarkt-Analyse und individueller 90-minütiger Strategieberatung an