fbpx

Salver & Partner

Als Steuerberater neue profitable Mandate planbar gewinnen

Wahrscheinlich ging es dir so wie vielen anderen Steuerberatern auch. Als du im Beruf gestartet bist, haben dir ältere Steuerberater Tipps zur Mandanten-Gewinnung gegeben. Sie haben dir gesagt, dass du viel in dein Netzwerk investieren musst. Du deine Freizeit und dein Wochenende in Verbänden, Vereinen oder Wohltätigkeitsorganisationen verbringen sollst. Und so hast du viel Freizeit geopfert. Hast am Abend und an Wochenenden deine Familie nicht gesehen. Und dir langsam eine kleine Liste an Mandanten aufgebaut. So wie alle anderen Steuerberater in deiner Region auch. Du hast anderen Steuerberatern Mandanten abgenommen. Dir wurden Mandanten von Wettbewerben weggenommen. Und als Folge hast du in neue Wege der Mandanten-Gewinnung investiert. Hast angefangen in Lokalblättern Inserate zu schalten. Hast Werbung gebucht und Veranstaltungen oder Vereine als Sponsor unterstützt. Und vielleicht hast du auch schon erste Gehversuche im Online-Marketing unternommen. Hast in eine Webseite investiert, Google Werbung schalten lassen oder versucht deine Kanzlei in der Suchmaschine an Platz 1 zu platzieren.

Klassisches Kanzlei-Marketing ist in Ordnung – Bringt dich aber nicht an die Spitze

Das alles sind vollkommen valide Maßnahmen. Und es ist vollkommen normal, dass du sie umgesetzt hast. Denn du hast dich an anderen Steuerberatern orientiert, bist Empfehlungen gefolgt oder hast erfolgreichere Wettbewerber kopiert. Nur reicht das nicht aus, wenn du heute mit deiner Steuerberatung wirklich Erfolg haben möchtest. Erfolg der deutlich darüber hinausgeht nur mit den anderen Steuerberatern mithalten zu können.Die Wahrheit ist einfach. Wenn du mit den Werkzeugen der Masse arbeitest, dann wirst du auch nur die Ergebnisse der Masse sehen.

Wenn du dich nur auf dein Netzwerk verlässt, dann wirst du niemals planbar Mandanten bekommen. Wenn du nicht weißt wie viele Anfragen pro Woche und Monat kontrolliert reinkommen, dann fährst du dein Unternehmen blind in die Zukunft. Du wirst immer unter Druck sein jede Anfrage anzunehmen, auch wenn du weißt, dass dieser Mandant bereits woanders für Probleme gesorgt hat. Wenn du diese Problem-Mandanten annimmst, werden deine Mitarbeiter viel Zeit und Nerven investieren müssen. Sie werden sich bei dir beschweren oder sogar deine Steuerberatung oder Kanzlei verlassen.

Gleichzeitig bist du unter der Woche Abends und am Wochenende unterwegs um dein Netzwerk zu pflegen. Oft begegnen dir dort nur dieselben Gesichter. Potenziell interessante Mandanten triffst du dort selten, weil diese einfach zu viel zu tun haben und ihr Wochenende dann doch lieber mit der Familie verbringen. Und Tatsache ist, dass deine Kanzlei zu 100% von deiner Leistungsfähigkeit abhängt. Ein Moment der Schwäche, eine Krankheit oder auch einfach nur mal Zeit zum Durchatmen lässt dein System sofort zusammenbrechen.

98% der Steuerberater fehlt eine planbare und kontrollierbare Strategie

Sprich: Du hast kein System das planbar, kontrollierbar und skalierbar ist. Du hast keine Strategie die dir systematisch neue Mandanten für deine Steuerberatung bringt. Du hast keine Strategie, die dich dauerhaft entlastet und den Druck nimmt. Du hast keine Strategie, die dir hilft den Erfolg deiner Kanzlei oder Steuerberatung langfristig von dir als Person abzukoppeln. Und es ist nicht deine Schuld: Denn die meisten Dienstleister und Berater da draußen liefern dir keine Systeme, sondern einfach nur Leistungen die deine Probleme verstärken (du weißt was ich meine, wenn du meine anderen Beiträge gelesen hast).

Mehr als 15 Jahre digitale Erfahrung in digitalen Neukunden-Systemen

Wir haben in den vergangenen 15 Jahren deshalb aus unseren Erfahrung aus Online-Marketing-Projekten für führende Unternehmen und Marken ein System entwickelt, das für dich funktioniert und dir ohne eigenen Zeiteinsatz wiederkehrend neue, wertvolle Anfragen liefert, deine Kanzlei oder dich bekannt macht, und auf Platz 1 im Kopf potenzieller A-Mandanten platziert.

Wir setzen beispielsweise für unsere Kunden ein smartes System um, das mithilfe von Werbung auf sozialen Plattformen deine Kanzlei in den Kontakt mit ausgewählten Zielgruppen, wie beispielsweise Ärzte, Unternehmer und GmbH-Geschäftsführer bringt. Stell dir das ganze so wie virtuelles Netzwerken vor. Nur, dass die Werbeanzeigen deine Rolle übernehmen. Immer wieder bauen diese den Kontakt mit den A-Mandanten auf und steigern so massiv die Wahrscheinlichkeit für Anfragen. Interessenten werden durch spezielle von uns betriebene, psychologisch optimierte Mini-Webseiten, sogenannte Landingpages, direkt in Anfragen umgewandelt. Und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Ohne, dass du oder dein Team Zeit und Nerven investieren müsst.

Deine Bewerbung

Im ersten Schritt benötigen wir nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und ein paar kurze Infos.


Beratungsgespräch vereinbaren

Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in wenigen Tagen kontaktieren und prüfen, ob und wie wir Ihnen helfen können.


Report mit Fallstudien anfordern

Bitte beachten Sie, dass wir den Report nur an Steuerberatungen versenden.