Salver & Partner

Menschlich und fachlich passendes Personal aus eigener Kraft gewinnen

Wie Sie als digitale Steuerberatung systematisch qualifiziertes Personal finden, begeistern und dauerhaft binden...

Die Wahrheit warum keine Bewerbungen kommen, obwohl Sie alles richtig machen...

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01

Es wird nur ein sehr kleiner und heiß umkämpfter Teil des Personalmarktes erreicht.

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02

Menschen in Festanstellung nicht, die offen für Impulse, werden nicht erreicht.

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03

Potenzielle Bewerber erkennen den Wert ihres Unternehmens erst, wenn Sie im Bewerbungsgespräch sind.

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04

Spontane Bewerber werden abgeschreckt durch komplizierte Bewerbungsprozesse.

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Wie Sie innerhalb von 6 Wochen dem Zufall in der Personalgewinnung ein Ende setzen und Fachkräfte aus eigener Kraft gewinnen

Was lösen wir, was andere nicht gelöst bekommen. Was ist unser Selbstverständnis. Was verändert sich bei unseren Kunden? Wie sehen uns unsere Kunden? Positionierung auf Kanzleien mit mehr als 20 Mitarbeiter, mit hohem Digitalisierungsgrad und einem guten Miteinander, die trotzdem keine Bewerbungen erhalten.

  • Du gewinnst Bewerber für dich, wenn Sie erstmal vor Ort bei dir in der Kanzlei sind. Und vom Team, dem Büro und dem Miteinander begeistert sind. Hand aufs Herz. Das stimmt doch, oder? Nur leider kommst du nur mit wenigen in den Kontakt. Und oft wartest du ewig auf Bewerber. Und das, obwohl…
  • Alles getan, um attraktiver Arbeitgeber zu sein.
  • Cooles, nettes und kollegiales Team.
  • Hilfsbereite Chefs.
  • Gesunde Größe und damit Sicherheit für Mitarbeiter.
  • Spannende Mandanten.
  • Tolles Büro mit topmoderner Ausstattung.
  • Aber: Egal was unternommen wird, es kommen seit Monaten oder Jahren nur wenige und oft unpassende Bewerbungen. Jedes Jahr müssen sich die Partner aus dem Tagesgeschäft lösen, um Personalprobleme zu lösen.

Warum sind die Ergebnisse unserer Kunden so gut?

Die meisten Steuerberater gehören zum “Wächter”-Typ. Sicherheit, Struktur und Konstanz sind wichtig. Ebenfalls Ruhe und Gleichmäßigkeit im Unternehmen. Hier zeigen wir, wie wir ohne Unruhe die Marke entwickeln und unsere Kunden in Kontakt mit menschlich und fachlich passenden Menschen führen. Den kompletten Ablauf hier skizzieren:

Der Spezialist für Spezialisten...

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Die Zusammenarbeit - Systematisch und organisiert...

Dauer bis zum Start Ihres Karrierportals etwa 4-6 Wochen. Zeitaufwand auf Ihrer Seite maximal 3-5 Stunden, tendenziell eher weniger. Sie müssen keine Texte schreiben. Wir wissen, dass Sie stark eingespannt sind und haben unsere Prozesse darauf ausgerichtet. So haben Sie Zeit für Ihre Mandanten und Mitarbeiter und kommen ins Ergebnis.

Siehe Loft-Film-Ablauf.

Persönliches Onboarding

Etwa 60 Minuten. Einführung. Wir richten grundlegende technische Strukturen ein. Besprechen wichtige Besonderheiten und zeigen Ihnen die nächsten Schritte auf.

Psychologisches Profiling

Interviews mit Partnern und Mitarbeitern. Partner investieren ca. 60 Minuten. Ausgewählte Mitarbeiter etwa 30 Minuten. Wir lernen ihre Kanzlei aus ihren Augen kennen. Es entsteht ein klares Bild ihrer Arbeitgebermarke.

Authentische Arbeitgebermarke

Design ihres Arbeitgeberportals in Ihrem Corporate Design. Sorgfältige Konzeption von Texten, die das Wesen ihrer Kanzlei verständlich erlebbar machen. Einbinden von Fotos etc. – Sie müssen hier gar nichts machen.

Zugang zum Personalmarkt

Aufsetzen der Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken. Ausrichtung auf die passende Zielgruppen. Psychologisch fundierte Anzeigen wecken das Interesse der Zielgruppe. Verlinkung mit dem Arbeitgeberportal.

Kontinuierliche Optimierung des Systems

Wir analysieren permanent die Daten und optimieren auf psychologischer und technischer Ebene. Auch hier sind Sie nicht aktiv involviert. Über eine WhatsApp-Gruppe halten wir Sie auf dem laufenden. Bewerbungen erhalten Sie per E-Mail.

Unverbindliche Beratung anfragen

Wir verkaufen nicht. Wir beraten unverbindlich. Warum? Weil wir zueinander passen müssen, um richtig gute und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Deshalb werden wir im ersten Schritt herausfinden, ob wir menschlich zueinander passen und Ihnen tatsächlich helfen können. Dazu gehört auch, dass wir ausschließlich mit Steuerberatern zusammenarbeiten, die mehr als 20 Mitarbeiter haben und schon fortgeschritten in der Digitalisierung sind. Hier sind wir Spezialisten und können auch für Sie spürbare und nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Schritt 1

Formular absenden. Einer unserer Mitarbeiter meldet sich dann bei Ihnen, um bestimmte Informationen zu prüfen. Außerdem überprüfen wir, ob in Ihrer Region einer unserer Geschäftspartner bereits Bestandsschutz hat.

Schritt 2

Ein netter Mitarbeiter wird Sie kurz anrufen. In ca. 20 Minuten prüfen wir, ob wir Ihnen helfen können und wie wir helfen können. Wenn alles von beiden Seiten her passt, vereinbaren wir einen Termin für die Beratung.

Schritt 3

Im ca. 60-90-minütigem Beratungsgespräch nimmt sich unser Geschäftsführer Zeit für Sie. Vermittelt Ihnen unseren Ansatz und entwickelt eine individuelle Strategie für Ihre Kanzlei. Wenn alles passt, machen wir ein Angebot zur Zusammearbeit.