fbpx

Salver & Partner

Warum Du als Steuerberater Geld verbrennst, wenn Du Deine Mandanten- und Mitarbeiter-Probleme mit Agenturen lösen willst

Da draußen wirst Du aktuell wahrscheinlich mit jeder Menge Angeboten zur digitalen Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung konfrontiert. Vielleicht bist Du auch schon leicht angenervt. Junge Dienstleister, etablierte Agenturen haben auf einmal die Wunder-Lösung für Dich. Liefern Dir Anfragen von Mandanten und Mitarbeitern. Und tatsächlich ist das auch richtig und funktioniert. Denn Dich hält aktuell Dein digitales Unwissen auf. Du hast Maßnahmen im Kopf die vor 10-15 Jahren modern waren. Aber nicht heute. Und Du weißt, dass ich da richtig liege. Und es ist nicht Deine Schuld! Traditionelle Agenturen werden alles versuchen, dass es auch so bleibt. Denn wenn nicht, dann verlieren sie schnell ihre Berechtigung am Markt. Aber zurück zu den jungen Wilden.

Agenturen verdienen an Problemlösungen. Eine Agentur wird wahrscheinlich immer wieder neue Probleme erfinden. Und das ist das Problem.

Schau mal, die meisten Agenturdienstleistung sind nicht besonders nachhaltig. Es ist wichtig, dass Du diesen Punkt verstehst. Wenn Du kein Digitalstratege bist, wirst Du nicht das Potenzial in digitalen Lösungen für Deine Kanzlei erkennen. Strategie bedeutet, dass Du digitale Werkzeuge benutzt, um gezielt Deine Kanzlei am Markt zu positionieren, strategisch neue Mandanten-Gruppen aufbaust oder die Werkzeuge einfach benutzt, um für einen neuen Standort neue Mandanten und Mitarbeiter zu gewinnen. Für eine strategische Sicht braucht es aber etwas mehr als ein paar Wochen oder wenige Jahre digitale Expertise. Man braucht Erfahrung wie man Dienstleistungen wirkungsvoll vermarktet und langfristig strategisch anwendet. Das ist die Wahrheit. Und deshalb werden Dich auch die besten neuen Ansätze nicht weiterbringen. Ich will Dir das erklären. Bitte bleib kurz bei mir.

Du kannst keine Agentur einkaufen, wenn Du nicht weißt, was Deine digitale Strategie ist

Eine Agentur setzt nur das um, was Du beauftragst. Sie wird Dir aber niemals Strategien aufzeigen mit denen Deine Kanzlei richtig Traktion im Markt bekommt. Wie Du alle Möglichkeiten der Digitalisierung ausnutzt. Vor allem sagt er Dir nicht, warum diese Maßnahmen funktionieren. Und gibt Dir damit kein neues Marktverständnis. So bleibst Du in der vollen Abhängigkeit Deines Dienstleisters. Es geht aber auch anders. Und ja, wir machen es für unsere Kunden vollkommen anders.

Schau – Was Du wirklich benötigst, ist ein langfristiger Geschäfts- und Sparrings-Partner der die Veränderungen am Mandanten- und am Personalmarkt auf den Punkt für Dich sichtbar macht. Dir dann die Werkzeuge vorstellt, mit denen Du Deine Kanzleistrategie umsetzen kannst. Und Dir Systeme und Prozesse baut, die Teil Deiner Kanzlei werden. Denn nur so wird ein Schuh draus. Damit Du das volle Potenzial neuer Ansätze realisieren kannst, musst Du die Veränderungen in Deiner Branche verstehen. Verstehst Du die Veränderungen kannst, Du neue Wege gehen. Um die Wege gehen zu können, benötigst Du einen erfahrenen Partner.

Du bist genauso wenig Digitalexperte, wie ich Steuerberater. Also hol Dir einen Strategie-Experten langfristig an Deine Seite.

Ein erfahrener Partner zeigt Dir auf wie digitales Marketing funktioniert und zu Deiner individuellen Kanzleistrategie passt. Er begleitet Dich kontinuierlich und steuert die Systeme auf Deine Strategie aus. Den glaub mit eins. Was Du wahrscheinlich wirklich willst, ist Ruhe vor Themen die nicht zu Deinen Kernkompetenzen zählen. Einfach den Schmerzpunkt Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung innerhalb von 4-6 Wochen dauerhaft und nachhaltig lösen. Und Du willst wahrscheinlich genauso wenig Digitalstratege werden, wie ich Steuerberater. Deshalb nehmen wir Dir das alles ab. Damit Du Dich auf Deine Kernaufgaben konzentrieren kannst. Wir nehmen Dich an die Hand. Bauen für Dich digitale Geschäftsprozesse zur Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung auf, begleiten Dich bei digitalen Fragestellungen und nehmen Dir alle administrativen Aufgaben ab.

Roter Faden, funktionierende Systeme und Geschäftsprozesse – Von uns etabliert, betrieben und optimiert. Die dauerhaft Deiner Kanzlei gehören.

Wir helfen Dir bei der Positionierung Deiner Kanzlei im Markt, beim Aufbau eines wirkungsvollen Brandings und liefern Dir einen roten Faden, um Deine Kanzlei deutlich wachsen zu lassen. Und das mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Also buche nicht einfach irgendwelche Agenturen, die Dich strategisch nicht weiterbringen. Sondern nimm Kontakt mit uns auf. Lass uns darüber sprechen wie Du den gordischen Knoten löst und Deine Kanzlei mit uns kurz- und langfristig in den Erfolg führst.

Deine Bewerbung

Im ersten Schritt benötigen wir nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und ein paar kurze Infos.


Beratungsgespräch vereinbaren

Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in wenigen Tagen kontaktieren und prüfen, ob und wie wir Ihnen helfen können.


Report mit Fallstudien anfordern

Bitte beachten Sie, dass wir den Report nur an Steuerberatungen versenden.