Wahrscheinlich werden Sie derzeit mit einer Vielzahl von Angeboten zur digitalen Mandanten- und Mitarbeitergewinnung konfrontiert. Vielleicht sind Sie auch schon ein wenig genervt. Junge Dienstleister, etablierte Agenturen haben plötzlich die Wunder-Lösung für Sie. Liefern Ihnen Anfragen von Mandanten und Mitarbeitern. Und tatsächlich, es funktioniert. Denn aktuell hält Sie Ihr digitales Unwissen auf. Sie haben Maßnahmen im Kopf, die vor 10-15 Jahren modern waren. Aber heute nicht mehr. Und Sie wissen, dass ich recht habe. Und es ist nicht Ihre Schuld! Traditionelle Agenturen werden alles versuchen, damit das so bleibt. Denn wenn nicht, dann verlieren sie schnell ihre Berechtigung am Markt. Aber zurück zu den jungen Wilden.
Schauen Sie, die meisten Agenturdienstleistungen sind nicht besonders nachhaltig. Es ist wichtig, dass Sie diesen Punkt verstehen. Wenn Sie kein Digitalstratege sind, werden Sie das Potenzial digitaler Lösungen für Ihre Kanzlei nicht erkennen. Strategie bedeutet, dass Sie digitale Werkzeuge nutzen, um Ihre Kanzlei gezielt am Markt zu positionieren, strategisch neue Mandanten-Gruppen aufzubauen oder die Werkzeuge einfach nutzen, um für einen neuen Standort neue Mandanten und Mitarbeiter zu gewinnen. Für eine strategische Sicht braucht man jedoch mehr als ein paar Wochen oder ein paar Jahre digitale Expertise. Man braucht Erfahrung darin, wie man Dienstleistungen wirkungsvoll vermarktet und langfristig strategisch einsetzt. Das ist die Wahrheit. Und deshalb helfen Ihnen auch die besten neuen Ansätze nicht weiter. Das möchte ich Ihnen erklären. Bitte bleiben Sie kurz bei mir.
Eine Agentur macht nur das, was Sie ihr in Auftrag geben. Sie wird Ihnen aber niemals Strategien aufzeigen, wie Sie Ihre Kanzlei im Markt wirklich nach vorne bringen. Wie man alle Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt. Und schon gar nicht, warum diese Maßnahmen funktionieren. Und damit auch kein neues Marktverständnis. So bleiben Sie in der vollen Abhängigkeit Ihres Dienstleisters. Aber es geht auch anders. Und ja, wir machen es für unsere Kunden vollkommen anders.
Was Sie wirklich brauchen, ist ein langfristiger Geschäfts- und Sparringspartner, der Ihnen die Veränderungen am Mandanten- und am Personalmarkt sichtbar macht. Ihnen dann die Werkzeuge zeigt, mit denen Sie Ihre Kanzleistrategie umsetzen können. Und Ihnen Systeme und Prozesse aufbaut, die Teil Ihrer Kanzlei werden. Denn nur so wird ein Schuh daraus. Um das volle Potenzial neuer Ansätze realisieren zu können, müssen Sie die Veränderungen in Ihrer Branche verstehen. Wer die Veränderungen versteht, kann neue Wege gehen. Um diese Wege gehen zu können, brauchen Sie einen erfahrenen Partner.
Ein erfahrener Partner zeigt Ihnen, wie digitales Marketing funktioniert und zu Ihrer individuellen Kanzleistrategie passt. Er begleitet Sie kontinuierlich und richtet die Systeme auf Ihre Strategie aus. Denn glauben Sie mir. Was Sie wahrscheinlich wirklich wollen, ist Ruhe vor Themen, die nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehören. Einfach den Schmerzpunkt Mandanten- und Mitarbeitergewinnung innerhalb von 4-6 Wochen dauerhaft und nachhaltig lösen. Und Sie wollen wahrscheinlich genauso wenig Digitalstratege werden, wie ich Steuerberater. Darum nehmen wir Ihnen das alles ab. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir nehmen Sie an die Hand. Bauen für Sie digitale Geschäftsprozesse zur Mandanten- und Mitarbeitergewinnung auf, begleiten Sie bei digitalen Fragestellungen und nehmen Ihnen alle administrativen Aufgaben ab.
Wir helfen Ihnen, Ihre Kanzlei im Markt zu positionieren, ein wirkungsvolles Branding aufzubauen und geben Ihnen einen roten Faden, um Ihre Kanzlei deutlich wachsen zu lassen. Und das mit über 15 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Buchen Sie also nicht einfach irgendwelche Agenturen, die Sie strategisch nicht weiterbringen. Sondern kontaktieren Sie uns. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie den gordischen Knoten lösen und Ihre Kanzlei gemeinsam kurz- und langfristig zum Erfolg führen.
Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in wenigen Tagen kontaktieren und prüfen, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Bitte beachten Sie, dass wir den Report nur an Steuerberatungen versenden.