Salver & Partner

Warum Du als Steuerberater Geld verbrennst, wenn Du Deine Mandanten- und Mitarbeiter-Probleme mit Agenturen lösen willst

Draußen werden Sie derzeit wahrscheinlich mit einer Vielzahl von Angeboten zur digitalen Mandanten- und Mitarbeitergewinnung konfrontiert. Möglicherweise sind Sie bereits leicht genervt. Junge Dienstleister und etablierte Agenturen präsentieren plötzlich die Wunderlösung für Sie, liefern Ihnen Anfragen von Mandanten und Mitarbeitern. Und tatsächlich funktioniert das auch. Denn Ihr digitales Unwissen hält Sie derzeit zurück. Die Maßnahmen, die Sie im Kopf haben, waren vor 10-15 Jahren modern, aber nicht mehr heute. Und Sie wissen, dass ich damit richtig liege. Es ist nicht Ihre Schuld! Traditionelle Agenturen werden alles daran setzen, dass es so bleibt. Denn wenn nicht, verlieren sie schnell ihre Berechtigung am Markt. Aber zurück zu den jungen Wilden.

Agenturen verdienen an Problemlösungen und wieder deshalb immer neue Probleme (er-)finden

Schauen Sie, die meisten Agenturdienstleistungen sind nicht besonders nachhaltig. Es ist wichtig, dass Sie diesen Punkt verstehen. Wenn Sie kein Digitalstratege sind, werden Sie nicht das volle Potenzial digitaler Lösungen für Ihre Kanzlei erkennen. Strategie bedeutet, dass Sie digitale Werkzeuge gezielt einsetzen, um Ihre Kanzlei am Markt zu positionieren, strategisch neue Mandantengruppen aufzubauen oder einfach die Werkzeuge nutzen, um für einen neuen Standort neue Mandanten und Mitarbeiter zu gewinnen. Für eine strategische Sichtweise braucht es jedoch mehr als nur ein paar Wochen oder wenige Jahre digitale Expertise. Man benötigt Erfahrung darin, wie man Dienstleistungen wirkungsvoll vermarktet und langfristig strategisch einsetzt. Das ist die Wahrheit. Und deshalb werden Sie auch von den besten neuen Ansätzen nicht weiterkommen. Ich möchte Ihnen das erklären. Bitte bleiben Sie kurz bei mir.

Man sollte keine Agentur einkaufen, wenn man seine digitale Strategie nicht kennt

Eine Agentur führt lediglich aus, was Sie beauftragen. Sie wird Ihnen jedoch niemals Strategien aufzeigen, mit denen Ihre Kanzlei wirklich Traktion im Markt erhält und alle Möglichkeiten der Digitalisierung voll ausnutzt. Vor allem wird sie Ihnen nicht erklären, warum diese Maßnahmen funktionieren und Ihnen damit kein neues Marktverständnis vermitteln. So bleiben Sie vollständig von Ihrem Dienstleister abhängig. Doch es gibt einen anderen Weg. Und ja, wir gehen diesen Weg für unsere Kunden völlig anders.

Schauen Sie – Was Sie wirklich benötigen, ist ein langfristiger Geschäfts- und Sparringspartner, der die Veränderungen im Mandanten- und Personalmarkt klar für Sie sichtbar macht. Ihnen dann die Werkzeuge präsentiert, mit denen Sie Ihre Kanzleistrategie umsetzen können. Und Ihnen Systeme und Prozesse aufbaut, die integraler Bestandteil Ihrer Kanzlei werden. Denn nur so ergibt alles einen Sinn. Um das volle Potenzial neuer Ansätze zu realisieren, müssen Sie die Veränderungen in Ihrer Branche verstehen. Wenn Sie die Veränderungen verstehen, können Sie neue Wege gehen. Um diese Wege gehen zu können, benötigen Sie einen erfahrenen Partner.

Sie sind genauso wenig Digitalexperte, wie einer von uns Steuerberater

Ein erfahrener Partner zeigt Ihnen, wie digitales Marketing funktioniert und wie es zu Ihrer individuellen Kanzleistrategie passt. Er begleitet Sie kontinuierlich und steuert die Systeme gemäß Ihrer Strategie. Glauben Sie mir, was Sie wahrscheinlich wirklich wollen, ist Ruhe vor Themen, die nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehören. Sie möchten einfach den Schmerzpunkt der Mandanten- und Mitarbeitergewinnung innerhalb von 4–6 Wochen dauerhaft und nachhaltig lösen. Und Sie möchten wahrscheinlich genauso wenig Digitalstratege werden, wie ich Steuerberater. Deshalb nehmen wir Ihnen das alles ab. Damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Wir nehmen Sie an die Hand, bauen für Sie digitale Geschäftsprozesse zur Mandanten- und Mitarbeitergewinnung auf, begleiten Sie bei digitalen Fragestellungen und übernehmen alle administrativen Aufgaben für Sie.

Roter Faden, funktionierende Systeme und Geschäftsprozesse

Wir unterstützen Sie bei der Positionierung Ihrer Kanzlei im Markt, beim Aufbau eines wirkungsvollen Employer-Brandings und liefern Ihnen einen klaren Leitfaden, um Ihre Kanzlei nachhaltig wachsen zu lassen. Und das mit über 15 Jahren Erfahrung im digitalen Marketing. Also buchen Sie nicht einfach irgendwelche Agenturen, die Sie strategisch nicht weiterbringen. Sondern, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie den gordischen Knoten lösen und Ihre Kanzlei mit uns kurz- und langfristig zum Erfolg führen können.

Finden Sie die für sich passende Strategie zur nachhaltigen Personalgewinnung mit unserer unverbindlichen, individuellen "Regionalen Personalmarkt-Analyse" heraus

Wahrscheinlich haben Sie wenig Lust jedes Jahr wieder wertvolle Zeit in Strategiemeetings mit den “Beratungsgesprächen” irgendwelcher Dienstleister zu verbringen. Nur um im nächsten Jahr wieder auf der Suche zu sein. Für uns ist Ihr Personalmarkt unser “tägliches Brot”. Da wir uns jeden Tag rund um die Uhr mit dem Markt beschäftigen und die Lösungen für unsere Kunden permanent auf dem aktuellen Stand halten, arbeiten wir mit vielen Kunden bereits im vierten Jahr erfolgreich zusammen.

Auch wenn wir für unsere Partnerkanzleien nachweislich sehr gute Ergebnisse erzielen, wissen wir, dass viele den Schritt zu einem Beratungsgespräch scheuen. Aus Angst, wieder wertvolle Zeit zu investieren, um dann keine Ergebnisse zu erhalten. Damit Sie sicher sein können, es mit erfahrenen Menschen und einem funktionierenden System aus Strategie und Methode zu tun zu haben, haben wir die Personalmarktanalyse entwickelt. Auf rund 30 Seiten analysieren wir Ihren regionalen Markt anhand realer, statistischer Daten. Und zeigen auf, welche Veränderungen den Personalmarkt in der Steuerberatung in den letzten 10 Jahren verändert haben.

Der Clou: Sie erhalten eine nachvollziehbare, datenbasierte Analyse, mit der Sie Ihre Personalbeschaffung endlich auf eine solide Basis stellen können. Auch wenn Sie nicht mit uns zusammenarbeiten möchten, können Sie die Daten nutzen, um die Qualität anderer Dienstleister zu testen.

Oder Sie fragen direkt die Kombination aus Personalmarkt-Analyse und individueller 90-minütiger Strategieberatung an