fbpx

Salver & Partner

Mit eigenen digitalen Systemen zur Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung Deine Kanzlei-Strategie umsetzen.

Vielleicht kennst Du das – Jeden Tag erhältst Du Anfragen von Dienstleistern und Agenturen die Dir noch einfach und schneller Mandanten und Mitarbeiter besorgen wollen. Und die Wahrheit ist: In der Regel sagen sie die Wahrheit. Und mit Sicherheit können Sie Dir auch Anfragen liefern. Denn tatsächlich ist es heute möglich soziale Netzwerke zur Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung zu nutzen. Das Problem dabei ist nur, dass Agenturen nur die Strategie umsetzen können, die Du mitbringst. Und wenn Du kein Experte für digitale Strategien und Marketing bist, dann wird das Ergebnis ernüchternd sein.

Agenturen setzen nur um, was Du an Digitalstrategie und Online-Expertise mitbringst!

Agenturen setzen in der Regel nur um. Es ist nicht ihre Aufgabe Dir zu sagen, wie Du digitale Werkzeuge strategisch nutzt. In der Regel sind Steuerberater aber keine Digitalstrategie-Experten. Und das ist auch vollkommen normal, denn sie sind ja Experten in Ihrem Fachgebiet. Was passiert also: Du limitierst durch Dein eigenes Online-Marketing-Wissen die tatsächlichen Möglichkeiten Deiner Kanzlei. Und warum ist das so? Es ist nicht Deine Schuld, sondern vollkommen normal.

Echte und wahrhaftige Möglichkeiten hören sich unglaubwürdig an, weil Du nicht die Expertise hast sie zu verstehen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin beispielsweise kein Experte im Steuerrecht. Und würde in Eigenregie deshalb auch weiter hinter den Möglichkeiten zurückbleiben. Deshalb habe ich mir einen Steuerberater als Partner gesucht.

Du verbaust Dir eine lukrative Zukunft, weil Du der Überzeugung bist, dass soziale Medien und Netzwerke wie Facebook, LinkedIn und Co. für Dich nicht funktionieren. Während Sie tatsächlich anderen Steuerberatern Tag für Tag neue Anfragen liefern. Weil Du vielleicht zu der Generation gehörst die ohne Internet und sozialen Medien aufgewachsen und in den Beruf gekommen ist.

Die Wahrheit ist: Netzwerken kann digitalisiert und automatisiert werden. Als Geschäftsprozess in Deiner Kanzlei.

Die Wahrheit ist, dass digitale Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung nicht viel anders ist, als die traditionelle Vorgehensweise, die Du bisher angewendet hast. Schau, früher hat man die Mandanten aus dem eigenen, persönlichen Netzwerk gewonnen. Mitarbeiter kamen über Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder Mitarbeitern. Dann sind immer mehr Empfehlungen durch Mandanten dazu gekommen. Und dann hat man entweder versucht sein Netzwerk auszudehnen, oder hat sich Partner dazugeholt. Vielleicht auch noch einen weiteren Standort gegründet. Aber Tatsache ist: Der Treiber waren immer soziale Kontakte und Beziehungen zu anderen Menschen.

Das Problem: Dein Netzwerk wird massiv durch Deine persönliche Reichweite und Zeit beschränkt. Und wenn Du als Steuerberater eines nicht hast, dann ist es viel Zeit. Und an diesem Punkt setzt das digitale Netzwerken ein. Digitales Netzwerken ist das bewusste und gezielte Setzen von Kontaktpunkten in sozialen Medien. Stell es Dir als eine Art digitales Kennenlernen. Ganz so, als wenn Du Dich im Golfclub oder auf Unternehmertreffen anderen Menschen vorstellst, und danach mit Ihnen in Kontakt bleibst. Der entscheidende Unterschied: Es passiert voll automatisch passiert. Und entkoppelt von Deiner Zeit und physischer Präsenz.

Digitale Geschäftsprozesse zur Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung sind kein Hokuspokus, sondern das Fundament zukünftig erfolgreicher Kanzleien

Und nicht viel anders, als wie in einem realen Netzwerk gilt: Wenn der Bedarf dann besteht, denken die Menschen an Dich und Deine Steuerberatung und kontaktieren Dich. Egal ob es sich um Mandanten aus bestimmten Branchen handelt, oder um Bewerbungen von Menschen die für Dich arbeiten wollen. Digitale Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung ist kein Hokuspokus… es sind klassische Vorgänge die mit digitalen Werkzeugen automatisiert und systematisiert werden. Und im Idealfall als Geschäftsprozesse in Deiner Steuerberatung dauerhaft etabliert werden, und von einem starken Partner betrieben werden.

Tatsache ist – Um im steigenden Wettbewerb zu den Gewinnern zu gehören, geht kein Weg an digitalen Prozessen und Systemen vorbei. Und Du brauchst einen erfahrenen Partner für digitale Fragen, der Dich ganz so berät und Systeme etabliert, als wäre er Teil Deiner Kanzlei. Der Dir Chancen und Risiken aufzeigt. Der Dir erklärt wie digitales Netzwerken funktioniert, und zeigt, warum Facebook, LinkedIn und andere soziale Netzwerke auch Dir helfen können Deine Kanzleistrategie systematisch, kontrollierbar und planbar umzusetzen.

Du benötigst keine Agentur. Du brauchst einen Geschäftspartner, der Dir einen digitalen „Roten Faden“ liefert und Systeme baut, die Deiner Steuerberatung gehören.

Was Du suchst, ist ein Geschäftspartner, der Dir zeigt, wie man moderne digitale Mandanten- und Mitarbeiter-Gewinnung anwendet, um strategische Hürden zu brechen und zu überwinden. Der Dir sagt was im digitalen Marketing wesentlich für den Erfolg ist, und was Dich bloß aufhalten wird. Ein Experte, der Dir die Sicherheit in die Kanzlei holt, jederzeit und kurzfristig gezielt Mandanten aus gewünschten Branchen zu gewinnen. Und die passenden und qualifizierte  Mitarbeiter innerhalb weniger Wochen zu finden.

Der Dir kontinuierlich hilft Deine Kanzlei nach Deinen Wünschen zu entwickeln, und nicht einfach nur das Interesse verfolgt ein kurzfristiges Projekt mit Dir umzusetzen. Wir sind überzeugt, dass jede Kanzlei die Mandanten-Akquise und Mitarbeiter-Gewinnung digitalisieren kann, um mehr Kontrolle, Steuerbarkeit und Planbarkeit für die Zukunft zu gewinnen. Und wir wissen, dass wir diese Kanzleien in die Zukunft begleiten wollen. Wenn das für Dich interessant klingt und Du mehr erfahren willst, nimm mit uns Kontakt auf.

Deine Bewerbung

Im ersten Schritt benötigen wir nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und ein paar kurze Infos.


Beratungsgespräch vereinbaren

Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in wenigen Tagen kontaktieren und prüfen, ob und wie wir Ihnen helfen können.


Report mit Fallstudien anfordern

Bitte beachten Sie, dass wir den Report nur an Steuerberatungen versenden.