Wenn Sie eine etablierte Kanzlei besitzen, dann werden Sie früher oder später mit Digitalagenturen oder Freiberuflern in Kontakt kommen, die Ihnen Online-Mandanten- und Mitarbeitergewinnung anbieten. Genau wie wir es unseren Kunden ebenfalls anbieten. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den meisten Anbietern und uns. Und dieser Unterschied kann Sie den Ruf und den Erfolg Ihrer Kanzlei kosten.

Niedrige Agenturpreise oder provisionsbasierte Angebote sind eher schädlich als nützlich

Schauen Sie, die Wahrheit ist: Viele andere Agenturen oder Freiberufler werden Ihnen digitale Maßnahmen anbieten und mit niedrigen Preisen oder sogar provisionsbasierter Arbeit werben. Für unsere Kunden ist das nicht zielführend. Wir richten uns an Kanzleien, die bereits am Markt etabliert sind. Solche, die in den nächsten Monaten und Jahren einen großen strategischen Sprung nach vorne machen wollen. Die gezielt A-Mandanten gewinnen wollen, die zum Magnet für qualifizierte Mitarbeiter werden und Ihren Ruf massiv ausbauen wollen. Kurz: Unseren Kunden ist es wichtiger, mit uns ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen, als ein niedriges Investment durchzuboxen. Was hat das nun mit Niedrigpreis-Angeboten oder provisionsbasierten Angeboten zu tun?

Erfolg kommt durch Expertise und Beständigkeit. Niedrige Preise für Dienstleistungen sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Anbieter von seinem Angebot nicht überzeugt ist. Wäre er es, wüsste er, welche Ergebnisse erzielt werden. Und gute Ergebnisse rechtfertigen hohe Preise. Zu niedrige Preise erzeugen Druck auf Anbieterseite. Druck, weil Kapazitäten nur begrenzt in den Kunden investiert werden können. Hektik und austauschbare Standardleistungen sind die Folge. Und man kann nie sicher sein, ob es den Anbieter auch in 1-2 Monaten noch gibt.

Unsere Kunden suchen Lösungen, um strategisches Kanzleiwachstum durch eine funktionierende Digitalstrategie sicherzustellen

Was unsere Kunden aber in der Regel brauchen, ist eine individuelle digitale Strategie. Denn Erfolg entsteht durch konsequent verfolgte Ziele und einen klaren Fahrplan. Dazu später mehr. Das bekommt man nicht für ein paar hundert Euro. Selbst niedrige vierstellige Euro-Beträge pro Monat sind eher der untere Rahmen. Fakt ist: Sie bekommen eine Dienstleistung und keine Beratung. Für den Erfolg Ihrer Kanzlei brauchen Sie aber unbedingt professionelle digitale Beratung. Oder kennen Sie sich wirklich so gut mit Online-Marketing aus, dass Sie selbst eine erfolgreiche Strategie entwickeln können? Tendenziell eher nicht, sonst hätten Sie die Herausforderung nicht. Das macht aber auch nichts, denn es ist nicht Ihre Kernaufgabe und erfordert zudem viel digitale Erfahrung. Wir lassen uns übrigens auch in steuerlichen Belangen von einer renommierten Kanzlei betreuen. Weil wir wissen, dass wir uns nur so auf unsere Kernkompetenz konzentrieren können.

Nur langfristige Partnerschaften bringen Sie ans unternehmerische Ziel

Sie suchen aber einen langfristigen Partner, weil Sie sich nicht immer wieder mit den gleichen Problemen auseinandersetzen wollen. Das kostet Zeit, Geld und Fortschritt. Kommen wir zu den Angeboten auf Provisionsbasis. Stellen Sie sich einmal vor, Sie würden kostenlos beraten und nur dann bezahlt werden, wenn Sie Steuerersparnisse erzielen. Sicher nicht, oder? Und wenn es sich für den Anbieter lohnt, wird er entsprechend hohe Provisionen für gewonnene Kontakte verlangen. Hier kommt ein noch viel gravierenderes Problem ins Spiel: Die Agentur ist nun motiviert, möglichst viele Leads zu generieren. Unabhängig von der Qualität. Denn sie wird ja für Leads bezahlt und nicht dafür, ein System bereitzustellen, das auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Wir bauen Systeme im Rahmen einer fundierten Digitalstrategie für Kanzleien mit ambitionierten Zielen

Ein System, das wenige, dafür aber qualitativ hochwertige Kontakte generiert, die zur übergeordneten Strategie passen. Unsere Strategie ist die langfristige Zusammenarbeit. In dieser Zusammenarbeit werden unsere Systeme immer besser. Besser bedeutet, dass immer hochwertigere Mandanten und Mitarbeiter gewonnen werden. Besser bedeutet auch, dass die Kosten für diese Leads konstant bleiben oder sinken. Unsere Systeme sind immer Teil einer smarten, digitalen Kanzlei-Strategie. Smarte Kanzlei-Strategie bedeutet, dass wir einen roten Faden liefern.

Der rote Faden bedeutet, dass unsere Kunden im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder neue Strategien erhalten, um ihren Umsatz kontinuierlich zu steigern. Wir betreiben, verbessern, optimieren und implementieren die Systeme unserer Kunden mit klaren strategischen Zielen. Strategisch bedeutet, dass wir die Wachstumspläne unterstützen und den Ruf massiv steigern. Unsere Kunden profitieren von konstanten Konditionen über die gesamte Laufzeit. Egal ob 10 oder 100 neue A-Mandanten, 10 oder 50 neue Mitarbeiter gewonnen werden sollen. Wenn das für Sie interessant ist, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.