fbpx

Salver & Partner

Warum Deine Kanzlei mit provisionsbasierten oder niedrigpreisigen Agenturleistung nicht vorwärtskommt

Wenn Du eine etablierte Kanzlei besitzt, dann wirst Du früher oder später in Kontakt mit Digitalagenturen oder Freiberuflern kommen die Dir Online-Mandanten- und Online-Mitarbeiter-Gewinnung anbieten. So wie wir es unseren Kunden ebenfalls anbieten. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen den meisten Anbietern und uns. Und dieser Unterschied kann Dir den Ruf und Erfolg Deiner Kanzlei kosten.

Niedrige Agenturpreise oder provisionsbasierte Angebote sind eher schädlich als nützlich

Schau, die Wahrheit ist: Viele andere Agenturen oder Freiberufler werden Dir digitale Maßnahmen anbieten und mit niedrigen Preisen oder gar provisionsbasierter Arbeit werben. Für unsere Kunden ist das nicht zielführend. Wir richten uns an Kanzleien, die bereits am Markt etabliert sind. Solche, die in den kommenden Monaten und Jahren einen großen strategischen Sprung nach vorne machen wollen. Gezielter A-Mandanten gewinnen wollen, zum Magnet für qualifizierte Mitarbeiter werden wollen, und Ihren Ruf massiv ausbauen wollen. Kurzum – Unseren Kunden ist es wichtiger ihre hochgesteckten Ziele mit uns zu erreichen, als ein niedriges Investment durchzuboxen. Was hat das jetzt mit Niedrigpreis-Angeboten oder provisionsbasierten Angeboten zu tun?

Erfolg kommt durch Expertise und Konstanz. Niedrige Preise bei den Dienstleistungen sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Anbieter von seinem Angebot nicht überzeugt ist. Wäre es so, würde er wissen welche Ergebnisse erzielt werden. Und gute Ergebnisse rechtfertigen hohe Preise. Zu niedrige Preise erzeugen auf Anbieterseite Druck. Druck, weil halt nur begrenzt Kapazitäten in den Kunden investiert werden können. Hektik und austauschbare Standardleistungen sind die Folge. Und Du kannst Dir nie sicher sein, ob es den Anbieter auch in 1-2 Monaten noch gibt.

Unsere Kunden suchen Lösungen, um strategisches Kanzleiwachstum durch eine funktionierende Digitalstrategie sicherzustellen

Was unsere Kunden in der Regel aber brauchen ist eine individuell angepasste digitale Strategie. Den Erfolg kommt durch konsequent verfolgte Ziele und einen klaren Fahrplan. Ich komm da später noch drauf zurück. Das bekommst Du nicht für ein paar hundert Euro. Selbst niedrige vierstellige Euro-Beträge pro Monat sind eher der untere Rahmen. Fakt ist: Du bekommst eine Dienstleistung und keine Beratung. Für den Erfolg Deiner Kanzlei benötigst Du aber unbedingt eine professionelle digitale Beratung. Oder kennst Du Dich tatsächlich so gut mit Online-Marketing aus, dass Du alleine eine wirksame Strategie entwickeln könntest? Tendenziell eher nicht, sonst hättest Du nicht die Herausforderung. Das macht auch nichts, weil es nicht Deine Kernaufgabe ist und zudem sehr viel digitale Erfahrung voraussetzt. Wir lassen uns übrigens auch in steuerlichen Belangen von einer renommierten Kanzlei betreuen. Einfach, weil wir wissen, dass wir nur so die Chance haben uns auf das zu konzentrieren, was unsere Kernkompetenz ist.

Nur langfristige Partnerschaften bringen Dich ans unternehmerische Ziel

Du suchst aber nach einem langfristigen Partner, weil Du Dich nicht immer wieder mit denselben Problemen beschäftigen willst. Das kostet Zeit, Geld und Fortschritt. Kommen wir zu Angeboten auf Provisionsbasis. Stell Dir einmal die Frage, ob Du Deine Beratung kostenlos durchführst, und nur dann bezahlt wirst, wenn Du Steuereinsparungen realisierst. Mit Sicherheit nicht, oder? Und wenn es sich für den Anbieter lohnen sollte, wird er entsprechend hohe Provisionen für gewonnene Kontakte aufrufen. Hier kommt ein noch viel schlimmeres Problem zum Tragen: Jetzt ist die Agentur motiviert möglichst viele Leads zu generieren. Ungeachtet der Qualität. Denn sie wird ja für Leads bezahlt, nicht dafür ein System bereitzustellen das auf Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Wir bauen Systeme im Rahmen einer fundierten Digitalstrategie für Kanzleien mit ambitionierten Zielen

Ein System das wenige, dafür aber hochwertige und zur übergeordneten Strategie passende, Kontakte generiert. Unsere Strategie ist eine langfristige Zusammenarbeit. In dieser Zusammenarbeit werden unsere Systeme immer besser. Besser bedeutet, dass immer qualitativ hochwertigere Mandanten und Mitarbeiter gewonnen werden. Besser bedeutet auch, dass die Kosten für diese Leads konstant sind oder sinken. Unsere Systeme sind immer auch Teil einer smarten digitalen Kanzlei-Strategie. Smarte Kanzlei-Strategie bedeutet, dass wir einen roten Faden liefern.

Roter Faden bedeutet, dass unsere Kunden im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder neue Strategien erhalten, um Ihren Umsatz immer weiter zu steigern. Wir betreiben, verbessern, optimieren und richten die Systeme für unsere Kunden mit klaren strategischen Zielsetzungen ein. Strategisch bedeutet, dass wir die Wachstumspläne unterstützen, und den Ruf massiv steigern. Unsere Kunden profitieren von gleichbleibenden Konditionen über die gesamte Laufzeit. Egal, ob 10 oder 100 neue A-Mandanten, 10 oder 50 neue Mitarbeiter gewonnen werden sollen. Wenn das für Dich interessant ist, nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Deine Bewerbung

Im ersten Schritt benötigen wir nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und ein paar kurze Infos.


Beratungsgespräch vereinbaren

Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in wenigen Tagen kontaktieren und prüfen, ob und wie wir Ihnen helfen können.


Report mit Fallstudien anfordern

Bitte beachten Sie, dass wir den Report nur an Steuerberatungen versenden.